Deine Bewerbung

Für den Ausbildungsstart zum 01.10.2021 haben wir bereits alle Ausbildungsplätze vergeben. Ab Oktober 2021 könnt ihr euch dann für den Ausbildungsstart 2022 bewerben.

Schön, dass wir dich davon überzeugen konnten, deine MTLA-Ausbildung bei uns zu absolvieren! Wie geht es jetzt weiter?
Zunächst benötigst du einen Träger, der mit uns kooperiert. Bei diesem Kooperationspartner absolvierst du deine praktische Ausbildung und schließt den Ausbildungsvertrag ab. Unten aufgeführt siehst du die Logos unserer aktuellen Kooperationspartner. Wenn du dich für einen von ihnen entschieden hast, klicke einfach auf das entsprechende Logo und du wirst direkt zum jeweiligen Bewerbungsportal weitergeleitet.

Wichtig – Bitte gib in deiner dortigen Bewerbung Folgendes an:

  • gewünschter Ausbildungsgang: Medizinisch-technische Laboratoriumsassistenz
  • gewünschter Träger der theoretischen Ausbildung: Gesundheitscampus Potsdam

Hinweis – Wenn du dich für das Kreiskrankenhaus Prignitz als praktischen Träger entscheidest, wirst du aktuell noch auf das Bewerbungsportal des Klinikums Ernst von Bergmann weitergeleitet.
Gib dann bitte in deiner dortigen Bewerbung an, dass du dir das Kreiskrankenhaus Prignitz als deinen praktischen Träger wünschst.