Teamplayer im OP

Am 25.06.21 beendeten die 13 Auszubildenden unserer Abschlussklasse OTA/ ATA 2018 ihren AZUBI OP 2021.

Neben praktischen Erfahrungen war der Erkenntnisgewinn groß:

Herausforderungen annehmen und seine eigenen Grenzen ausprobieren – das geht nur in einem verlässlichen Team. Als Verantwortliche/r für den Organisationsdienst des Tages trifft man Entscheidungen von enormer Tragweite. Und der OP-Koordination und dem OP-Management gilt größter Respekt!

Unser erster syrischer OTA-Auszubildender beendet mit dieser Klasse seine Erstausbildung bei uns. Mit dem Projekt der interkulturellen und interprofessionellen Ausbildung von OTA und ATA an unserer Schule bewerben wir uns beim 17. Integrationspreis der Landeshauptstadt Potsdam. Vielen Dank für diese hohe Integrationsleistung in der gelebten theoretischen und praktischen Ausbildung an alle Beteiligte.

Wir wünschen unseren Auszubildenden viel Erfolg für die aktuelle Prüfungsphase und den erfolgreichen Abschluss!