Hygiene ist erst der Anfang


Dem Spruch: „Hygiene ist nicht Alles, aber ohne Hygiene ist alles nichts“ folgend, begab sich die Abschlussklasse der Medizinisch-technischen Radiologieassistenz, betreut und organisiert von Frau Wustrow und Herr Seidel, auf eine Exkursion ins Deutsche
Hygiene-Museum Dresden.


Dem Ziel einer spannenden Erlebnistour konnte mehr als nur Genüge getan werden, da die 2500qm2 große Ausstellung bei weitem nicht nur Inhalte des Fachbereiches Hygiene bediente. Innerhalb einer professionellen Führung konnten anatomische Exponate bestaunt, die Geschichte der Medizin interaktiv erlebt, sowie unterschiedlichste medizinische Themenfelder erkundet werden. Wer mochte, konnte sich ebenfalls mit ethischen Diskussionen befassen und dabei noch den einen oder anderen Gedanken mit nach Hause nehmen.

Bei so viel Interessantem dürfte der nächste Besuch unseres Fachbereiches wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen!