Glückwunsch: Wir gratulieren den neuen Praxisanleiter*innen

Neunzehn neue Lehrkräfte für Gesundheitsberufe haben die Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen.

Wir gratulieren den Absolventen und Absolventinnen zum Abschluss der Weiterbildung als Praxisanleiter*in! Bei der Prüfung wurden kreative Simulationen von fiktiven Anleitungen im „Skillslab“ gezeigt. 

Die „fertigen“ Praxisanleitenden begleiten von nun an Auszubildende in Gesundheitsberufen durch die Praxis: In Kliniken, Laboren aber auch bei privaten Trägern. Am 12. September 2022 startet wieder ein Weiterbildungskurs für angehenden  Praxisanleiter und Praxisanleiterinnen. Zudem werden wir zwei neue Kurse im Januar und Juni 2023 anbieten. Die Weiterbildung dauert acht Monate. Weitere Informationen zum „Weiterbildungskurs Praxisanleiter*in“